Punkteteilung in Sögel!
Nachdem der Tabellenführer Rhede vergangene Woche die erste Niederlage der Saison kassiert hat, konnte unsere Zweite am Samstag mit einem Sieg bei Sigiltra Sögel an die Tabellenspitze klettern.
Leider konnte man es der Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht ansehen. Man hatte auf dem Platz kaum Bewegung und die temporeichen Angriffe des Gegners konnte man nur mit Glück und Bangen verteidigen. Dementsprechend fiel in der 22. Minute auch das 1:0 für Sögel, nachdem die gesamte Elf von Tinnen noch im Tiefschlaf war. So ging es auch in die Halbzeit und die Elf von Coach Giesen konnte froh sein das nicht mehr Tore für Sögel gefallen sind.
Die Halbzeitansprache hat die Elf wach gerüttelt und unsere Zweite kam jetzt besser ins Spiel. Hinten konsequenter verteidigt und vorne mehr Chancen herausgespielt, sodass wir in der 68. Minute den Ausgleich durch M. Vehring erzielen konnten.
Tinnen hatte zwar immer mehr Chancen, allerdings dauerte es bis zur 86. Minute bis das vermeintlich erlösende 1:2 für Tinnen fiel, bei dem sich L. Safulera sich stark nach einem Fehler der Sögeler Hintermannschaft durchsetzen konnte und die Pille versenkte. Sögel warf jetzt alles nach vorne, was Tinnen mehr Räume zum Kontern gab. Mehrere vergebene Chancen verhindern, dass es 1:3 steht und Tinnen den Deckel drauf macht. Und die alte Fussballweisheit "Wenn man die Dinger vorne nicht macht, bekommt man sie hinten rein" passt hier auch wieder, wie die Faust aufs Auge. Nachdem Tinnen mit der letzten Aktion des Spiels (90.+4) den Ball hinten nicht rausbekommt, kann der Sögeler Stürmer nur mit Foul gestoppt werden. Der fällige Freistoß wird verwandelt, sodass Sögel sich über den Punkt freuen kann.
Am Dienstag hat die Zweite die nächste Chance auf die Tabellenführung, wenn Sie zum Auswärtsspiel in Rhede antritt!
